[HTPC] Welche Hardware nur?

Ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir einen Media-Center PC zusammenzubauen. Hab schon so einiges dazu gelesen und wollte mal einige Meinungen einholen. Was sagt ihr zu den Gehäusen von Silverstonetek? Ich finde ja das LC20 sehr schick, kann das jemand empfehlen? Gibt es sonst irgendwelche Fallstricke die es zu beachten gilt? Taugt die Hauppauge HVR 4000 was? Ich bin für jeden Tipp dankbar was gute oder schlechte Hardwarekonfigurationen angeht, also einfach raus damit 🙂

Ein Gedanke zu „[HTPC] Welche Hardware nur?“

  1. Als „alter“ Hase im HTPC Bereich kann ich ja mal nen Kommentar ablassen.
    Also – ich selbst hab n Silverstonetek und bin damit sehr zufrieden. Aufpassen solltest du, wenn du ggfs mal nachrüsten willst (Platten). Auch sollte das Gehäuse nicht sonderlich Mini in der Höhe sein, denn sonst brauchst du spezielle Karten (Graka/TV usw). Also wenns geht Standard-Bauhöhe.
    Des weiteren würde ich dir keine Hybridkarte empfehlen. Da du ja Kabel besitzt und ggfs nicht Digital-Kabel nutzt solltest du eher in Richting PVR Analog schaun. ZB. die Hauppauge PVR-500MCE. Wehrmutstropfen: Es gibt ein Problem mit den „älteren“ Karten, die ein Multi-Prozessor System nicht sonderlich mochte (hab selbst so eine Karte und deswegen eine Single-CPU drin). Die neueren sollten aber gefixt sein. Die Karte kann ich auf jeden Fall uneingeschränkt empfehlen – vor allem da Dual-Tuner (Aufnehmen und andere Sendung gleichzeitig ansehen bzw. 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen). Ich denke ich werde dazu noch einen Eintrag bei mir im Blog machen .. so eine mögliche Konfiguration 😉
    Achso – noch eins. Ich hab wirklich viel getestet – unterschiedliche Systeme + Anwednungen. Beschreit mich bitte nicht als M$-Liebhaber, aber die MCE unter Vista ist bisher das Beste was mir untergekommen ist.

    Gruß

Kommentare sind geschlossen.